Sanierte Fassade - Nansenstraße Potsdam

Aktuelles



07.07.2016 - Feierliche Übergabe des Hauses 10 im Behördenzentrum Potsdam

Nach der abgeschlossenen Komplettsanierung als Anpassung auf den neuen Nutzer wurde am 07. Juli 2016 das Haus 10 in seinem neuen Gewand und unter Wahrung der historischen Fassaden übergeben.

Die gesamte Haustechnik wurde den aktuellen Standards angepasst, es erfolgte die brandschutz- und energetische Ertüchtigung der Räumlichkeiten im Obergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes.

Das Kompetenzzentrum für Sicherheit und Gesundheit hat hier seinen neuen Sitz gefunden.

11.01.2016 - Feierliche Eröffnung der Mensa Voltaire-Gesamtschule

Die feierliche Eröffnung der Mensa in der Voltaire Schule durch Direktorin fand im Rahmen eines musikalischen Battles zwischen den australischen Gästen der St. Patrick's College, Sydney und dem Schulorchester der Evangelischen Schule Hermannswerder und dem Orchester der Voltaire-Gesamtschule unter reger Anteilnahme der Schüler statt.


25.08.2015 - Übergabe Mensa Voltaire-Gesamtschule

Die Mensa (brandschutztechnische Ertüchtigung und Speiseraum-Erweiterung) für die Voltaire-Gesamtschule wird in der ersten Septemberwoche übergeben. Die Sommerferien wurden auch für den Umbau des Theatersaales genutzt.
Wir wünschen allen Lehrern und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16.


25.08.2015 - Baubeginn in Potsdam-Mittelmark

Baubeginn für ein Wohnhaus in Potsdam-Mittelmark.
Wir konnten nach dem Erhalt der Baugenehmigung durch Ausschreibungen örtliche Firmen für den Bau beauftragen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2015 geplant.


24.08.2015 - Neue Webseite ist online.

Die neue vollständig überarbeitete Webseite geht online. Was ist neu?
Hier berichten wir von laufenden Bauvorhaben, zukünftigen Projekten und stehen auch für Fragen zum Bau gerne zur Verfügung.