Sanierte Fassade - Nansenstraße Potsdam

Aktuelles



Eröffnung des Wellnessbereichs im Hotel Am Jägertor

Im Mai werden die Arbeiten am neuen Wellnessbereiches des Hotels Am Jägertor abgeschlossen sein.

Wohnhaus in der Siedlung "Saarlandanger"

Das denkmalgeschützten Haus in der Siedlung "Saarlandanger" wurde umfangreich instandgesetzt und modernisiert. Die Arbeiten werden im April abgeschlossen.

05.07.2017 - Das Hotel Am Jägertor hat seine neu Etage

Die neue Etage des Hotels Am Jägertor ist fertiggestellt.

Im Inneren wird ab Oktober ein neuer Wellnessbreich für das Hotel entstehen.

10.03.2017 - erfolgreiche Eröffnung der Birnbaum Apotheke

Wir danken Bettina Zurek und ihrem Team für die angenehme Zusammenarbeit und für die Goldene Birne, dem Architektenoskar.

10.03.2017 - Eröffnung der Birnbaum Apotheke

Am 10. März 2017 öffnete die neue Birnbaum Apotheke im Carré am Johan-Bouman-Platz ihre Türen.

Nach nur 62 Tagen des technischen und architektonischen Innenausbaus, kann das Team der Birnbaum Apotheke ihre Kunden in hochwertiger und komfortablen Umgebung empfangen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und zufriedene Kunden.

08.03.2017 - Baubeginn Hotel Am Jägertor

Die vorbereitenden Arbeiten zur Aufstockung des Hotels Am Jägertor haben am 08. März 2017 begonnen.
In der neuen Etage auf dem Seitenflügel soll ein hochwertiger Wellnessbereich für das Hotel entstehen.

07.07.2016 - Feierliche Übergabe des Hauses 10 im Behördenzentrum Potsdam

Nach der abgeschlossenen Komplettsanierung als Anpassung auf den neuen Nutzer wurde am 07. Juli 2016 das Haus 10 in seinem neuen Gewand und unter Wahrung der historischen Fassaden übergeben.

Die gesamte Haustechnik wurde den aktuellen Standards angepasst, es erfolgte die brandschutz- und energetische Ertüchtigung der Räumlichkeiten im Obergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes.

Das Kompetenzzentrum für Sicherheit und Gesundheit hat hier seinen neuen Sitz gefunden.

11.01.2016 - Feierliche Eröffnung der Mensa Voltaire-Gesamtschule

Die feierliche Eröffnung der Mensa in der Voltaire Schule durch Direktorin fand im Rahmen eines musikalischen Battles zwischen den australischen Gästen der St. Patrick's College, Sydney und dem Schulorchester der Evangelischen Schule Hermannswerder und dem Orchester der Voltaire-Gesamtschule unter reger Anteilnahme der Schüler statt.


25.08.2015 - Übergabe Mensa Voltaire-Gesamtschule

Die Mensa (brandschutztechnische Ertüchtigung und Speiseraum-Erweiterung) für die Voltaire-Gesamtschule wird in der ersten Septemberwoche übergeben. Die Sommerferien wurden auch für den Umbau des Theatersaales genutzt.
Wir wünschen allen Lehrern und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16.


25.08.2015 - Baubeginn in Potsdam-Mittelmark

Baubeginn für ein Wohnhaus in Potsdam-Mittelmark.
Wir konnten nach dem Erhalt der Baugenehmigung durch Ausschreibungen örtliche Firmen für den Bau beauftragen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2015 geplant.


24.08.2015 - Neue Webseite ist online.

Die neue vollständig überarbeitete Webseite geht online. Was ist neu?
Hier berichten wir von laufenden Bauvorhaben, zukünftigen Projekten und stehen auch für Fragen zum Bau gerne zur Verfügung.