Das schönste Dummy Haus
Das schönste Dummy Haus
Das schönste Dummy Haus

Potsdam, Nansenstraße 19

Generalplanung
Denkmalgeschütztes Wohngebäude in Potsdam

Leistungszeitraum: 2005 - 2006
Bruttogeschossfläche des Objektes: 1.250 m²
Gesamtinvestitionssumme: Sanierung und Modernisierung ca. 1,1 Mio. Euro.
Bauherr: Städtische Wohnungsbaugesellschaft, Pro Potsdam
Leistungsumfang: Aufmaß und Bestandserfassung sowie alle LP 1-9 der
HOAI als Generalplaner ( Statik, HLS- und Elektroplanung)


Das Einzeldenkmal in unmittelbarer Nähe vom Park Sanssouci wurde neu geplant und umgebaut.
Alle Wohnungen erhielten eine moderne Badausstattung und das Dach incl. von zwei Dachterrassen wurde zusätzlich ausgebaut.
 
Das Jugendstiltreppenhaus wurde wiederhergestellt und die kunstvolle Gestaltung des Treppenhauses in vielen Elementen restauriert.
Der Hof wurde nach dem Abbruch von alten Schuppen und weiterem Nebengelass modern gestaltet.