Das schönste Dummy Haus

Potsdam-Babelsberg

Generalplanung
Einfamilienhaus

Leistungszeitraum: 2014 - 2015
Bruttogeschossfläche des Objektes: 115 m²
Investition Modernisierung und Umbau: ca. 120.000 Euro
Bauherr: Privater Bauherr
Leitungsumfang: Aufmaß und Bestandserfassung sowie die LP 5-9 der HOAI als Generalplaner (Statik, HLS- und Elektroplanung)

Das aus den 30ziger Jahren stammende Gebäude in Babelsberg wurde umfassend saniert. Die Sanitär- und Heizungsinstallation wurde ebenso erneuert wie die gesamte Elektroanlage. Die gut erhaltenden Kastenfenster und Türen wurden durch den Bauherren in Eigenleistung malermäßig behandelt und durch eine Tischlerfirma instandgesetzt.
Der Dielenboden und der vorhandene Terrazzo wurden fachgerechtet aufgearbeitet und erstrahlen im historischen Glanz.