Das schönste Dummy Haus

Kienbaum

Projektsteuerung und Planung
Bundesleistungszentrum

Leistungszeitraum: 1995 - 2014
Größe des Objektes: 64 ha
Gesamtinvestitionssumme: Neubau ca. 84 Mio. Euro
Bauherr: Trägerverein BLZ Kienbaum
Leitungsumfang: Projektsteuerung

Seit 1994 betreut das Architekturbüro das Bundesleistungszentrum Kienbaum den Trägerverein als Projektsteuerer für mehrere Bauvorhaben auf dem 64ha großen Gelände.

Von der Geländeplanung bis zu langfristigen Planungen für Objekte des Leistungssports wurden schon Projekte in Höhe von über 80 Mio Euro realisiert.
Die Projekte reichen vom Umbau und Modernisierung vom mehrgeschossigen Wohnheim, über den Neubau von Turnhalle, Ballspielhalle, Werferhalle, Krafträumen, Kanugebäude, mehreren Wohnpavillions, dem neuen Verwaltungsgebäude, einer neuen Mehrzweckgebäude für die Versorgung der Sportler mit Schulungsraum, mehrere Konferenz- und Schulungsräume, Sauna und den unterschiedlichsten Sportanlagen.
Ein wesentlicher Teil war die energetische Sanierung und Modernisierung der Leitungen der Haustechnik.

Das neuste Objekt in Kienbaum ist die modernste Turnhalle für Männer mit hervorragenden Sportgeräten.