Das schönste Dummy Haus

Potsdam, Lennéstraße 49

Generalplanung
Denkmalgeschütztes Wohngebäude in Potsdam

Leistungszeitraum: 2005 - 2006
Bruttogeschossfläche des Objektes: 1.300 m²
Gesamtinvestitionssumme: Sanierung und Modernisierung ca. 1,3 Mio. Euro
Bauherr: Städtische Wohnungsbaugesellschaft, Pro Potsdam
Leitungsumfang: Aufmaß und Bestandserfassung sowie alle LP 1-9 als Generalplaner (Statik, HLS- und Elektroplanung)

Das Einzeldenkmal in unmittelbarer Nähe vom Park Sanssouci wurde neu geplant und umgebaut. Alle Wohnungen erhielten eine moderne Badausstattung und das Dach wurde zusätzlich ausgebaut.
Das Jugendstiltreppenhaus wurde wieder hergestellt und die kunstvolle Gestaltung des Treppenhauses in vielen Elementen liebevoll restauriert.
Auch die Hofgestaltung wurde in der alten Fassung durchgeführt.